Aktuelle Meldungen

Sommernachtswanderung am 9. Juli 2021

Übern Berg!?
Herzliche Einladung zur 10.Jubiläums-Sommernachtswanderung des BAF von Hößlinswart nach Breuningsweiler
▪ Wann: Freitag, den 9. Juli 2021, 18 Uhr-22 Uhr
▪ Wo: Gemeindezentrum Hößlinswart, Bärenstr. 22, 73663 Berglen
▪ Bitte gutes Schuhwerk, Vesper, Getränk, Becher, Sitzkissen, Schreibzeug und Maske mitbringen.
▪ Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

▪ Infos: Andrea Kugler (07195/61665)
▪ Anmeldung bis 6.7.21 bei: info@baf-waiblingen.de (mit Angabe der Kontaktdaten)
▪ Die Veranstaltung findet unter den jeweils aktuellen Corona-Auflagen statt!
▪ Bitte für die Rückfahrt von Breunigsweiler Fahrgemeinschaften bilden, da von dort aus abends keine Busse mehr verkehren. Bildung von Fahrgemeinschaften über Irmgard Thalmann, Tel. 8 34 26
Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder miteinander unterwegs zu sein in Begegnung
mit anderen Frauen, mit Gott und der Natur!

 

Jetzt ist es offiziell! Wir sind Faire Gemeinde.

Maike Eberhard, Referentin für internationale Diakonie beim Diakonischen Werk in Württemberg überreichte am 4. Oktober im Rahmen des Familiengottesdienstes zum Erntedankfest Urkunde und Plakette „Faire Gemeinde“ an Sonja Kemper. Sie hatte, zusammen mit Mary Kunz während ihrer Amtszeit als...

mehr

Plakat Waiblingen liefert

Waiblingen liefert

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Aktion Waiblingen liefert wieder angelaufen ist für alle, die in Quarantäne auf Hilfe beim Einkauf oder Gang zur Apotheke angewiesen sind.

mehr

Johnny, die Hohenacker Orgelmaus, reist durch Europa. Ein musikalisches Märchen für Kinder und Erwachsene

Johnnys größter Wunsch ist es, Orgelinspektor der Erhartskirche in Hohenacker und somit Nachfolger seines Opas zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Nachdem ein Ventil der Orgel kaputt ist, muss er seinem Opa helfen, dieses zu betätigen, wenn jemand auf der Orgel spielen möchte. Davon ist er...

mehr

Trainee - der Lehrgang für künftige Jugendleiter/innen

Seit über einem Jahr plant unsere Konfigruppe Q1 das Traineeprojekt gemeinsam mit dem Evangelischen Jugendwerk in Waiblingen. Ziel ist, dass interessierte Jugendliche in einem Jahr zu Jugendmitarbeiter*innen ausgebildet werden.

JETZT endlich kann das Projekt starten. Nach langer Coronapause trifft...

mehr

Ortsnachrichten vom 10. Juni 2021

Wochenspruch aus Matthäus 11,28

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Sonntag, 13.06.2021

10.00 Uhr Gottesdienst in der Erhartskirche (Pfr. Frank)

Opfer: für unsere Gemeinde

Keine Kinderkirche

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.06.21 | Landesmissionsfest in Tübingen

    Wie macht Mission heute Begegnung über die Grenzen von Religion und Kultur hinweg möglich? Damit befasst sich das 200. Landesmissionsfest am 19. und 20. Juni in Tübingen. Dr. Gisela Schneider vom Difäm erklärt, was die Teilnehmer erwartet - und was Mission heute bedeutet.

    mehr

  • 15.06.21 | Unterwegs Segenworte hören

    Kurz innehalten, Kraft tanken, Mut schöpfen - die Aktion „Ich brauche Segen“ unter www.segen.jetzt soll solche kleinen Auszeiten vermitteln. Gemeinden können auf vielfältige Weise mitmachen. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat sich der Aktion angeschlossen.

    mehr

  • 14.06.21 | Traugottesdienste - was schon geht

    Sinkende Inzidenz-Werte machen auch Paaren Mut, die kirchlich heiraten möchten und ihre Trauung vielleicht schon mehrfach verschoben haben. Hier finden Sie die wichtigsten Regeln, nach denen sich Traugottesdienste in der Landeskirche aktuell richten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de